Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / MSV Duisburg: Angreiferin Lisa Josten kommt vom SV Werder Bremen

MSV Duisburg: Angreiferin Lisa Josten kommt vom SV Werder Bremen

Vertrag verlängert sich bei Bundesliga-Klassenverbleib bis 30. Juni 2025.


Der abstiegsbedrohte MSV Duisburg hat mit Lisa Josten (auf dem Foto links) eine weitere Spielerin für die zweite Saisonhälfte in der Google Pixel Frauen-Bundesliga verpflichtet. Die 31-jährige Stürmerin kommt mit der Erfahrung von knapp 200 Erst- und Zweitliga-Einsätzen (für den VfL Bochum, BV Cloppenburg, SV Werder Bremen und SV Meppen) jetzt vom Ligakonkurrenten aus Bremen zum MSV und hat einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben. Wenn der MSV Duisburg den Klassenverbleib schafft, verlängert sich der Kontrakt um ein weiteres Jahr.

„Nach dem Abgang von Julia Kappenberger ist Lisa genau die richtige Verstärkung in der Offensive“, sagt MSV-Trainer Thomas Gerstner. „Wir hatten sie schon länger auf dem Zettel und sind uns sicher, dass sie uns in unserer Situation weiterhelfen wird.“

Dario Mlodoch (rechts), Leiter der Lizenzabteilung Frauen, ergänzt: „Es bereitet uns große Freude, Lisa in unserem Team willkommen zu heißen. In der Vergangenheit waren wir bereits sehr an ihr interessiert. Jetzt sind wir umso glücklicher, sie endlich bei uns zu haben. Lisa bringt umfangreiche Erfahrung und offensive Qualitäten mit, die wir benötigen werden.“

Lisa Josten meint: „Ich liebe Endspiele. Das passt gut zur Mission Klassenverbleib. Ich freue mich, in jedem einzelnen Spiel mit Emotionen und Leidenschaft an die Grenzen zu gehen, um am Ende das Ziel zu erreichen.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert