Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach: Talent Shio Fukuda zu Profis befördert

Borussia Mönchengladbach: Talent Shio Fukuda zu Profis befördert

19-jähriger Offensivspieler hat in 13 Spielen für U 23 fünf Tore erzielt.

Mit unter anderem fünf Treffern in 13 Einsätzen für die in der Regionalliga West startende U 23 des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat Offensivspieler Shio Fukuda auf sich aufmerksam gemacht. Deshalb wurde der 19-jährige Angreifer jetzt befördert. „Mindestens bis zum Ende der Saison wird er fester Teil des Lizenzkaders, bekommt unter anderem auch seinen eigenen Spind in der Mannschaftskabine“, erklärte Gladbachs Sportdirektor Nils Schmadtke.

Der 34-Jährige weiter: „Shio hat sich in den letzten Wochen und Monaten immer wieder gezeigt: Ob im Talente-Training, in den Spielen mit der U 23 oder im Training mit den Profis. Wir hatten Shio immer im Auge. Es ist ein sehr wichtiger Teil unseres Weges, um regelmäßig zu schauen, was bei uns im Nachwuchsleistungszentrum passiert und ob sich Talente für die Bundesliga-Mannschaft anbieten. Für Shio ist das eine Belohnung für seine bisher gezeigten Leistungen. Für unsere Talentförderung ist es eine Auszeichnung und uns allen zeigt es, in welche Richtung wir wollen.“

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert