Startseite / Fußball / TVD Velbert verpflichtet Ex-Profis Robin Urban und Gordon Wild

TVD Velbert verpflichtet Ex-Profis Robin Urban und Gordon Wild

Bereits 15 Spieler stehen für nächste Saison 2024/2025 unter Vertrag.
Niederrhein-Oberligist TVD Velbert gab jetzt die Verpflichtung von zwei Spielern mit Erfahrung aus dem Profi-Bereich bekannt: Vom West-Regionalligisten und Nachbarn SSVg Velbert 02 kommt mit Robin Urban (29/auf dem Foto rechts) ein kopfballstarker Spieler zum TVD, der im defensiven Mittelfeld, aber auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann. Urban war in der Jugend für den VfL Bochum und den Wuppertaler SV in der Junioren-Bundesliga im Einsatz. Von da aus ging es zu Fortuna Düsseldorf II in die Regionalliga West, wo er auch einen Einsatz in der 2. Bundesliga für die Profis hatte und anschließend auch auf sieben Spiele in der 3. Liga für den SSV Jahn Regensburg und den Halleschen FC kam. Nach den weiteren Regionalliga-Stationen bei Rot-Weiss Essen, VfB Homberg, KSV Hessen Kassel und SSVg Velbert kommt er auf mehr als 170 Regionalliga-Einsätze.

Für den offensiven Bereich wechselt Gordon Wild (28/links) zum TVD Velbert. Nach seinen NLZ-Stationen beim 1. FSV Mainz 05 und beim SV Wehen Wiesbaden zog es Ihn 2015 in die USA, wo er es über die Universitätsteams Upstate Spartans und Maryland Terrapins bis in die Major League Soccer (MLS) schaffte und dort unter anderem für Atlanta United FC, D.C. United und Los Angeles Galaxy spielte. In seiner letzten USA-Saison lief er für den in der 2. Liga spielenden Klub Indy Eleven auf, ehe er nach fünf Jahren nach Deutschland zurückkehrte, wo er dann für den MSV Duisburg in der 3. Liga und auch beim Regionalligisten 1. FC Bocholt spielte. Im letzten halben Jahr stand er beim TuS Bövinghausen in der Oberliga Westfalen unter Vertrag.

Mit dem weiteren Winter-Neuzugang Antonio Glibo sowie den zurückliegenden Vertragsverlängerungen von Kapitän Timo Brauer, Alex Fagasinski, Noah Korczowski, Lucas Larsen, Athanasios Xiros, Axel Glowacki, Serkan Güzel, David Glavas und Eunseok Ko verfügt der TVD Velbert bereits über einen Kader von 15 Spielern für die neue Spielzeit 2024/2025.

Foto-Quelle: TVD Velbert

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert