Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia Bielefeld: Bald Wiedersehen mit SC Preußen Münster

Arminia Bielefeld: Bald Wiedersehen mit SC Preußen Münster

Westfalenpokal-Halbfinale geht voraussichtlich im April über die Bühne.


Nach dem Auftakt der Drittliga-Restrunde am kommenden Sonntag, 13.30 Uhr, zwischen dem SC Preußen Münster und Arminia Bielefeld werden sich die beiden Traditionsklubs in dieser Saison noch einmal gegenüberstehen. Die Ligakonkurrenten und „Erzrivalen“ treffen nämlich auch im Halbfinale um den Westfalenpokal aufeinander. Das ergab die Auslosung im Hans-Tilkowski-Haus des SportCentrum Kaiserau. In der Runde der letzten vier Teams hat allerdings Arminia Bielefeld Heimrecht.

Der Sieger des noch ausstehenden Viertelfinal-Spiels zwischen dem SV Lippstadt 08 (Regionalliga West) und dem RSV Meinerzhagen (Westfalenliga / voraussichtlich am 21. Februar) reist im Halbfinale zum Drittligisten SC Verl. Die Klassenzugehörigkeit hat ab dem Halbfinale im Pokalwettbewerb des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) keinen Einfluss mehr auf das Heimrecht.

Die Loskugeln zog Andree Kruphölter (FLVW-Vizepräsident Amateurfußball) zusammen mit Pokalspielleiter Klaus Overwien. „Auch im Halbfinale haben wir wieder interessante Begegnungen“, so Overwien, der die Ansetzungen so schnell wie möglich und in enger Abstimmung mit den Vereinen vornehmen möchte. Angepeilt sei wieder ein Termin im April. Das Endspiel soll am „Finaltag der Amateure“ (Samstag, 25. Mai) ausgetragen werden.

Foto-Quelle: Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW)

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert