Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bundesliga: VfL Bochum jubelt – 1. FC Köln unterliegt BVB deutlich

Bundesliga: VfL Bochum jubelt – 1. FC Köln unterliegt BVB deutlich

Malen (2), Füllkrug und Moukoko sorgen für Dortmunder 4:0-Sieg.
Für den abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln geht das Warten auf den dritten Saisonsieg weiter. Die Kölner unterlagen Borussia Dortmund zum Rückrundenstart deutlich 0:4 (0:1). Donyell Malen (Foto, 12./61.), Niclas Füllkrug (58., Foulelfmeter) und der eingewechselte Youssoufa Moukoko (90.+2) sorgten für die Dortmunder Treffer.

Beim Spiel zwischen dem VfL Bochum und dem VfB Stuttgart (1:0) verzögerte sich der Anpfiff der zweiten Halbzeit um fast 45 Minuten, da ein Banner der Gäste-Fans die Fluchttore und Rettungswege blockiert hatte. Den umjubelten Siegtreffer für die Hausherren erzielte Mittelfeldspieler Matus Bero (50.) kurz nach der Unterbrechung. Für den Slowaken war es das erste Bundesliga-Tor. Der VfL liegt jetzt schon neun Punkte vor der Abstiegszone.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert