Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / TSG Hoffenheim: Ex-Paderborner Julian Justvan wird „Lilie“

TSG Hoffenheim: Ex-Paderborner Julian Justvan wird „Lilie“

25-jähriger Mittelfeldspieler wird an SV Darmstadt 98 verliehen.
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim verleiht Julian Justvan (auf dem Foto rechts) bis zum Ende der laufenden Saison an Ligakonkurrent SV Darmstadt 98. Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei der TSG hat noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

„Julian ist ein sehr veranlagter Spieler, der mit seiner Schnelligkeit und seiner technischen Stärke in Zukunft noch eine wichtige Rolle in unserem Kader spielen kann. Er hat dies in zahlreichen Trainingseinheiten immer wieder angedeutet, auch wenn er bei uns bisher kaum Spielpraxis auf höchstem Niveau erhalten hat“, sagt Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei der TSG. Aus diesem Grund habe man sich gemeinsam dazu entschieden, Justvan an den SV Darmstadt 98 auszuleihen. „Dort hat er die Chance, in der Bundesliga die nötigen Einsatzminuten zu sammeln. Ich bin überzeugt davon, dass sich diese Entscheidung sowohl für Julian als auch für uns als Klub auszahlen wird“, ergänzt Schwegler.

Julian Justvan wechselte im Sommer 2023 vom Zweitligisten SC Paderborn 07 zur TSG. In der Hinrunde kam der 25 Jahre alte Offensivspieler lediglich in fünf Pflichtspielen für die Hoffenheimer zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. Zwischen 2020 und 2023 lief Justvan insgesamt 96-mal für den SC Paderborn 07 in der 2. Bundesliga auf (acht Tore /19 Assists).

Foto-Quelle: TSG Hoffenheim

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert