Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Nachwuchstorwart Max Braune bleibt bis 2026

MSV Duisburg: Nachwuchstorwart Max Braune bleibt bis 2026

Neuer Vertrag des 20-jährigen Torhüters gilt liga-unabhängig.
Der abstiegsbedrohte Drittligist MSV Duisburg hat den Vertrag mit Eigengewächs Max Braune (Foto) bis zum 30. Juni 2026 mit anschließender Option verlängert. Die neue Vereinbarung mit dem 20-jährigen Torhüter gilt unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Braune war im Sommer 2020 aus der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04 ins NLZ des MSV gewechselt. Sein erstes Drittliga-Spiel für die „Zebras“ bestritt der gebürtige Oberhausener am 23. Januar 2023 gegen den SV Waldhof Mannheim (1:3). In seiner Vita stehen insgesamt sechs Drittliga-Partien und ein Niederrheinpokal-Einsatz mit dem MSV, dazu kommen weitere 16 Pflichtspiel-Einsätze für die U 19 der Duisburger.

„Wir freuen uns, dass sich Max zum MSV bekennt und sich frühzeitig dazu entschieden hat, seine Entwicklung bei uns weiter voranzutreiben“, sagt Chris Schmoldt, Leiter Kaderplanung und Strategie beim MSV Duisburg. „Max ist noch immer ein junger Torwart, der aber mit seiner starken Persönlichkeit bereits eine gewisse Reife ausstrahlt, die man als guter Keeper auch benötigt. Mit ihm haben wir einen modernen Schlussmann in unseren Reihen, dem wir in Zukunft noch viel zutrauen.“

Max Braune selbst meint: „Dass ich meinen Vertrag bis 2026 vorzeitig verlängert habe, ist für mich eine tolle Wertschätzung, vor allem aber auch eine Verpflichtung. Ich fühle mich beim MSV pudelwohl, die Arbeit mit Torwart-Trainer Sven Beuckert und dem Trainerteam ist wirklich sehr, sehr gut. Ich freue mich auf die nächsten Jahre hier und werde alles dafür geben, dass wir gemeinsam für den Spielverein Erfolg haben.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert