Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln nimmt Verteidiger Sidny Lopes Cabral unter Vertrag

FC Viktoria Köln nimmt Verteidiger Sidny Lopes Cabral unter Vertrag

21-jähriger Abwehrspieler kommt von Nordost-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt.


Der Drittligist FC Viktoria Köln, der am Dienstag ab 19 Uhr bei Rot-Weiss Essen gastiert, verpflichtete Sidny Lopes Cabral (Foto) als weiteren Winter-Neuzugang. Der 21-jährige Außenverteidiger kommt vom Nordost-Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt und stößt ab sofort zum Kader von Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen.

Der Sportliche Leiter Stephan Küsters sagt: „Wir hatten Sidny schon länger im Auge. Mit seiner Art, Fußball zu spielen, ist er bei uns in den Fokus geraten. Er ist beidfüßig stark und somit vielseitig einsetzbar, kann auf der linken und auf der rechten Schiene spielen. Er hat ein gutes Tempo und passt damit genau in unsere Spielweise.“

Cabral kam 2002 in Rotterdam (Niederlande) zur Welt und bestritt bereits ein A-Länderspiel für Kap Verde. Dafür empfahl sich der 21-Jährige dank starker Leistungen in Erfurt, bei den Thüringern war er in 52 Pflichtspielen an 13 Treffern beteiligt. Ausgebildet wurde der Abwehrspieler in den Jugendabteilungen von Feyenoord Rotterdam und FC Twente Enschede, 2021 fand er nach einem Jahr im schwedischen Helsingborg den Weg nach Deutschland. Nach zweieinhalb Jahren in Erfurt wagt der Defensivflitzer nun den nächsten Schritt ins Rechtsrheinische der Domstadt.

Sidny Lopes Cabral selbst erklärt: „Ich freue mich auf die Zeit in Köln und bin bereit für den nächsten Schritt. Ich hatte zweieinhalb schöne Jahre in Erfurt und möchte mich nun bei Viktoria beweisen. Ich möchte meine Stärken – mein Tempo, meine Arbeit gegen den Ball – auch in Zukunft auf den Platz bringen.“

Foto-Quelle: Julia Schulz/FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Linksverteidiger Michel Stöcker muss dreimal zuschauen

DFB-Sportgericht legt Sperre nach Roter Karte beim 0:1 in Halle fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert