Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: „Diana“-Siegerin Muskoka wechselt sofort in die Zucht

Galopp: „Diana“-Siegerin Muskoka wechselt sofort in die Zucht

Nach Triumph im Stuten-Klassiker für 1,3 Millionen Euro verkauft.


Die vierjährige Stute und aktuelle „Diana“-Siegerin Muskoka (Foto) wird nicht mehr auf die Rennbahn zurückkehren, sondern ab sofort in der Zucht eingesetzt. Als ersten „Partner“ soll der einstige Spitzen-Galopper Frankel sein. Das berichtet der Branchendienst „Turf-Times“.

Gezogen von Lars und Antje Baumgarten hatte Muskoka für den „Stall Golden Goal“ (unter anderem im Mitbesitz von Ex-Fußballprofi Nick Proschwitz) und der Kölner Trainer Henk Grewe neben Düsseldorfer Stuten-Klassiker auch die Brümmerhofer Stuten-Meile in Hamburg und den Henkel-Stutenpreis ebenfalls in Düsseldorf gewonnen.

Bei der Arc-Auktion in Saint-Cloud war sie für 1,3 Millionen Euro an Yueshang Zhang verkauft worden, für den sie noch zweimal lief. Im Oktober wurde sie in Hannover Dritte. Laut ihrer Umgebung erfolge der jetzige Schritt auf Grund der doch sehr übersichtlichen Startmöglichkeiten in diesem Jahr.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert