Startseite / Fußball / Bayer 04 Leverkusen: Mia Eickmann wechselt nach Gladbach

Bayer 04 Leverkusen: Mia Eickmann wechselt nach Gladbach

21-Jährige stand seit 2021 bei Frauen der „Werkself“ unter Vertrag.
Bayer 04 Leverkusen aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat den eigentlich noch bis Sommer laufenden Vertrag mit Mittelfeldspielerin Mia Eickmann (Foto) vorzeitig aufgelöst. Die 21-Jährige wechselt zu Borussia Mönchengladbach in die 2. Frauen-Bundesliga.

Eickmann war 2021 von ihrem Heimatklub SV Alberweiler nach Leverkusen gekommen. Zunächst lief sie für die U 23 in der Frauen-Regionalliga West auf, für die sie in insgesamt 44 Partien elf Treffer erzielte. In der abgelaufenen Spielzeit schaffte sie erstmals den Sprung in den Bundesliga-Kader, kam dort aber nur zu zwei Einsätzen. In der aktuellen Saison spielte die frühere Junioren-Nationalspielerin neunmal für die U 23 (ein Tor) und stand abermals bei zwei Pflichtspielen im Aufgebot der ersten Mannschaft.

„Aufgrund ihrer geringen Spielzeit sucht Mia bei Mönchengladbach eine neue sportliche Herausforderung“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir bedanken uns für ihren Einsatz und wünschen ihr für ihren weiteren Weg alles Gute.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert