Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Kreuzbandriss bei Mohammed Tolba

VfL Bochum: Kreuzbandriss bei Mohammed Tolba

Innenverteidiger stand erst seit Dezember wieder auf dem Platz.
Bittere Nachricht für Mohammed Tolba (Foto) vom Fußball-Bundesligisten VfL Bochum: Der 19-jährige Innenverteidiger hat sich im Testspiel beim 1. FC Köln (2:0) einen Kreuzbandriss erlitten und wird dem VfL auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Für Tolba ist es bereits die zweite schwere Verletzung dieser Art. Erst im Dezember 2023 war er nach absolvierten Reha-Maßnahmen auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.

„Für einen jungen Profisportler ist so etwas ein echtes Drama“, sagt Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum. „Wir werden Mo Tolba erneut in allen Belangen unterstützen. Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, was eine solche Verletzung für einen Fußballer bedeutet. Allerdings habe ich auch erlebt, wie man gestärkt aus diesen Situationen hervorgehen kann.“

Bochums Sportdirektor Marc Lettau meint: „Es tut mir unheimlich leid für Mo. Wir haben die Verletzung eingehend untersucht, die medizinische Abteilung rät zu einer Operation. Wir werden nun alles dafür tun, um ihn wieder aufzubauen. Mo bekommt unsere volle Unterstützung. Er bleibt ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders.“

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert