Startseite / Fußball / Fortuna Köln nimmt Rodrigues Pires unter Vertrag

Fortuna Köln nimmt Rodrigues Pires unter Vertrag

32-jähriger Mittelfeldspieler war zuletzt für den Wuppertaler SV am Ball.
West-Regionalligist Fortuna Köln hat in der Winterpause einen gebürtigen Kölner verpflichtet: Kevin Rodrigues Pires (auf dem Foto links) wechselt vom Ligakonkurrenten Wuppertaler SV in die Südstadt. Der 32-Jährige bringt die Erfahrung von 262 Regionalliga- und 110 Drittligapartien mit in die Domstadt.

Die letzten dreieinhalb Jahre verbrachte der Deutsch-Portugiese beim WSV im Stadion am Zoo. Aber auch für den SC Preußen Münster, Rot-Weiss Essen, die Sportfreunden Lotte und die U 23 des FC Schalke 04 war der zentrale Mittelfeldspieler bereits am Ball. Mit Lotte stieg er 2017 in die 3. Liga auf. In Wuppertal wurde zuletzt nicht mehr mit Rodrigues Pires geplant. Seit Dezember war er freigestellt, um sich nach einem neuen Verein umsehen zu können.

„Nach der Verletzung von Maik Kegel und dem Abgang von Serkan Göcer war es wichtig, für das zentrale Mittelfeld noch einen erfahrenen und spielstarken Spieler zu verpflichten“, betont Fortuna Kölns Sportlicher Leiter Matthias Mink (rechts). „Mit Kevin haben wir uns schon länger beschäftigt und jetzt hat es endlich funktioniert. Wir freuen uns, dass er sich nach seiner Vertragsauflösung in Wuppertal für uns entschieden hat.“

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert