Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-S04-Trainer Frank Kramer wird Direktor Nachwuchs in Hoffenheim

Ex-S04-Trainer Frank Kramer wird Direktor Nachwuchs in Hoffenheim

51-Jähriger war bereits zwischen 2011 und 2013 bei der TSG tätig.
Frank Kramer (Foto) übernimmt beim Bundesligisten TSG Hoffenheim die neu geschaffene Position des Direktors Nachwuchs. In dieser Funktion verantwortet der 51 Jahre alte Fußball-Lehrer die TSG-Akademie von der U 23 bis zu den Kinderperspektivteams sowie deren Zentren.

Der 51 Jahre alte gebürtige Memminger ist in Hoffenheim kein Unbekannter: Bereits von Sommer 2011 bis zum Frühjahr 2013 war er als U23-Cheftrainer bei der TSG. Im Dezember 2012 übernahm Kramer für zwei Bundesliga-Spiele als Interimscoach die Bundesliga-Profis. Während dieser Zeit absolvierte er auch seine Ausbildung zum Fußballlehrer. Anschließend arbeitete der zweifache Familienvater unter anderem als Cheftrainer beim Deutschen Fußball-Bund (U 18 bis U 20) sowie bei den damaligen Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld und FC Schalke 04. Erfahrungen als Leiter eines großen Nachwuchsleistungszentrums sammelte Kramer in der Saison 2019/20 bei RB Salzburg.

„Auf mich wartet eine enorm große und spannende Aufgabe, die ich mit viel Freude und Elan angehen werde“, so Frank Kramer. „Es ist schön, wieder hier zu sein. Die Akademie der TSG zählt zu den besten auf dem Kontinent. Das wird nicht zuletzt durch die seit Jahren enorm hohe Durchlässigkeit dokumentiert. Dennoch bin ich davon überzeugt, diese Akademie noch weiterentwickeln zu können.“

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert