Startseite / Fußball / Marina Hegerings „Tor des Monats“ lässt Wolfsburg jubeln

Marina Hegerings „Tor des Monats“ lässt Wolfsburg jubeln

Nationalverteidigerin trifft gegen Ex-Klub Essen aus fast 30 Metern.
Vizemeister und DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg sicherte sich zum Abschluss der Hinrunde in der Google Pixel Frauen-Bundesliga den Gewinn der inoffiziellen Herbstmeisterschaft. Das Team von Trainer Tommy Stroot gewann im Rahmen des 11. Spieltages ihre Auswärtspartie bei der SGS Essen 3:1 (0:0) und verdrängte mit jetzt 28 von 33 möglichen Punkten den Titelverteidiger FC Bayern München (27 Zähler), der zwischenzeitlich vorbeigezogen war, wieder von der Spitze.

Vor 3.842 Zuschauer*innen im Stadion an der Hafenstraße ging die Überraschungsmannschaft aus Essen kurz nach der Pause durch den ersten Bundesligatreffer von Lilli Purtscheller (51.) in Führung. Wolfsburgs Angreiferin Vivien Endemann (56.), die noch in der zurückliegenden Saison für die SGS am Ball war, gelang aber nur wenig später der Ausgleich. Nationalverteidigerin Marina Hegering (66.) drehte die Partie gegen ihren Ex-Klub endgültig mit einem Treffer der Marke „Tor des Monats“ aus fast 30 Metern, ehe Ewa Pajor (69.) für den Schlusspunkt sorgte.

SGS-Trainer Högner: „Ausgleich zu schnell gefallen“

„Ich kann meiner Mannschaft kaum einen Vorwurf machen, wir haben uns gegen diese Spitzenmannschaft sehr gut aus der Affäre gezogen“, betonte Essens Trainer Markus Högner gegenüber SPORT1: „Leider ist der Ausgleich nach unserem Führungstor zu schnell gefallen. Dadurch kam der VfL zurück ins Spiel und war am Ende abgeklärter. Unser Ziel wird es in den kommenden Monaten sein, die gute Hinrunde zu bestätigen.“

Torschützin Lilli Purtscheller sagte: „Es ist sicherlich etwas Besonderes, mein erstes Tor in der Bundesliga zu erzielen. Weil wir am Ende jedoch als Verliererinnen vom Feld gegangen sind, kann ich mir dafür nichts kaufen. Man muss zugeben, dass Wolfsburg über eine herausragende Qualität verfügt und letztlich auch verdient gewonnen hat.“

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert