Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Schalker Frederik Rönnow verlängert Vertrag beim 1. FC Union

Ex-Schalker Frederik Rönnow verlängert Vertrag beim 1. FC Union

31-jähriger Torhüter absolvierte bislang 80 Pflichtspiele für Berliner.
Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin und Torwart Frederik Rönnow (auf dem Foto links) haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit und eine Vertragsverlängerung verständigt. Der achtmalige dänische Nationalspieler ist seit Sommer 2021 Teil des Torwart-Teams der „Eisernen“. Er stand bislang in 80 Pflichtspielen zwischen den Pfosten und hielt dabei 24-mal seinen Kasten sauber.

In der aktuellen Saison sammelte der 1,88 Meter große Schlussmann, der zuvor für den FC Schalke 04 gespielt hatte, 18 Einsätze in der Bundesliga, absolvierte sechs Spiele in der UEFA Champions League und hütete zweimal im DFB-Pokal das Tor. „In den letzten Jahren haben wir gemeinsam Unglaubliches erreicht. Sowohl der Verein als auch die Mannschaft haben maßgeblich zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beigetragen“, sagt Rönnow.

„Wir freuen uns, dass wir einen Schlüsselspieler wie Frederik weiter an den Verein binden können“, ergänzt Oliver Ruhnert (rechts), Geschäftsführer Profifußball Männer beim 1. FC Union. „Wir schätzen die Zusammenarbeit mit ihm und freuen uns darauf, weiterhin von seiner Qualität und seinem Teamgeist zu profitieren.“

Foto-Quelle: 1. FC Union Berlin

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert