Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Kaiserslautern nimmt Ex-Essener Robin Himmelmann unter Vertrag

1. FC Kaiserslautern nimmt Ex-Essener Robin Himmelmann unter Vertrag

Zweitligist reagiert auf Wechsel von Andreas Luthe zum VfL Bochum.
Kurz vor dem Ende der Winter-Transferphase nahm Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern einen weiteren Neuzugang unter Vertrag: Robin Himmelmann (Foto) soll das Torwart-Team der „Roten Teufel“ verstärken und damit die Nachfolge von Andreas Luthe antreten, der zum Bundesligisten VfL Bochum zurückgekehrt ist.

Für den 34-jährigen Himmelmann ging es von seiner ersten Station im Herrenbereich bei Rot-Weiss Essen über den FC Schalke 04 ans Millerntor. Für den FC St. Pauli bestritt er sein Zweiliga-Debüt und erlebte die bisher erfolgreichste Zeit seiner Karriere. Im Anschluss sammelte er noch internationale Erfahrung beim KAS Eupen in der belgischen Jupiler Pro League. Zuletzt stand er in der Rückrunde der abgelaufenen Saison neunmal für Holstein Kiel in der 2. Bundesliga zwischen den Pfosten.

„Mit dem Abgang von Andreas Luthe, dem wir für seinen Einsatz im Trikot des FCK danken und für seine weitere Zukunft alles Gute wünschen, war für uns klar, dass wir unser junges Torwart-Team um einen erfahrenen und gestandenen Spieler ergänzen wollen“, erklärt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen. „Wir freuen uns, mit Robin einen Spieler gefunden zu haben, der dieses Anforderungsprofil erfüllt.“

Robin Himmelmann meint: „Vor zwölf Jahren habe ich mein Bundesliga-Debüt auf dem Betze gefeiert und jetzt bin ich wieder hier – solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Ich freue mich auf meine Aufgaben hier und darauf, wieder zurück in der 2. Bundesliga zu sein. Mein Fokus liegt darauf, die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen und gemeinsam so erfolgreich wie möglich zu sein.“

Foto-Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert