Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf holt Joshua Quarshie

Fortuna Düsseldorf holt Joshua Quarshie

Auch Angreifer Marlon Mustapha wechselt in die Landeshauptstadt.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf nahm für den Defensivbereich Joshua Quarshie (Foto) unter Vertrag. Der 19-jährige Innenverteidiger wird bis zum 30. Juni 2025 von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Es besteht jedoch keine Kaufoption. Rückkehrer Quarshie spielte bereits in der Saison 2019/2020 in der Jugend der Fortuna.

Quarshie, 1,97 Meter groß und beidfüßig, ist aktueller U 20-Nationalspieler des DFB und erhält bei Fortuna die Rückennummer „5“. Er hat im Regionalliga-Team der TSG insgesamt 45 Einsätze in der Südwest-Staffel absolviert, gehörte zum erweiterten Profikader und kam 2022 zu einem Kurzeinsatz in der Bundesliga. Nach seiner Zeit im NLZ der Fortuna war der gebürtige Duisburger über die Station bei Rot-Weiss Essen im Juli 2022 nach Hoffenheim gewechselt. „Ich freue mich, dass ich zurück bei Fortuna bin“, sagt Joshua Quarshie. „Der Verein hat ambitionierte Ziele und ich selbst bin auch sehr ehrgeizig.“

Außerdem hat sich die Fortuna die Dienste von Marlon Mustapha gesichert. Der 22-jährige Stürmer wird für ein halbes Jahr (bis zum 30. Juni 2024) vom italienischen Zweitligisten Como 1907 ausgeliehen. „Unser Interesse an Marlon Mustapha besteht schon längere Zeit“, sagt Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation bei den Düsseldorfern. „Es hat zuvor aber leider nie geklappt, ihn zu uns zu holen. Nun haben wir mit der Leihe und einer Kaufoption eine gute Lösung gefunden, um ihn nach Düsseldorf zu lotsen. Er ist mit seiner Spielweise eine ideale Ergänzung zu unseren weiteren Angreifern im Kader.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert