Startseite / Fußball / 1. FC Lok Leipzig holt Löhmannsröben nach Deutschland zurück

1. FC Lok Leipzig holt Löhmannsröben nach Deutschland zurück

Ex-Münsteraner spielte zuletzt in Griechenland für Eolikos Mytilinis.


Nordost-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig hat Jan Löhmannsröben (auf dem Foto links) verpflichtet. Der 32-jährige Innenverteidiger wechselt vom griechischen Zweitligisten Eolikos Mytilinis in die Messestadt und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Löhmannsröben stand stand insgesamt 227-mal in der 3. Liga auf dem Feld – unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern, den SC Preußen Münster und Hansa Rostock.

„Mit Jan haben wir für unsere Abwehr eine Verstärkung gefunden, die uns sofort helfen kann und auch die entsprechende Erfahrung mitbringt“, betont Leipzigs Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa (rechts). „Jans sportliche Qualität und seinen Werdegang kenne ich seit Jahren. Mir war es persönlich wichtig, dass ich ihn selbst kennenlerne und wir beide im persönlichen Gespräch das Gefühl hatten, dass es auf beiden Seiten passt. Ich bin froh, dass sich Jan für Lok entschieden hat. Er wird uns mit seiner Erfahrung helfen, unsere Abwehr in der Rückrunde zu stabilisieren.“

Foto-Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert