Startseite / Fußball / FC Schalke 04 U 23: Joey Müller verlässt Knappenschmiede

FC Schalke 04 U 23: Joey Müller verlässt Knappenschmiede

23-Jähriger wechselt zum holländischen Zweitligisten Roda Kerkrade.


Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 und Joey Müller (Foto) gehen künftig getrennte Wege. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der in dieser Saison bislang 17 Partien für die U 23 der Knappenschmiede in der Regionalliga West absolvierte, wechselt mit sofortiger Wirkung in die zweite niederländische Liga zu Roda JC Kerkrade.

„Roda Kerkrade ist ein ambitionierter Zweitligist mit Chancen auf den Aufstieg“, sagt Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung bei S04. „Wir freuen uns, dass Joey in den Niederlanden den nächsten Schritt seiner Karriere gehen wird und den Sprung aus der Regionalliga in den Profifußball geschafft hat.“

Joey Müller startete seine Fußballkarriere in seiner Heimat beim Gütersloher TV, ehe er zu Arminia Bielefeld wechselte, wo er sämtliche Jugendmannschaften durchlief. Nach einer einjährigen Leihe an den West-Regionalligisten Wuppertaler SV schloss sich der gebürtige Gütersloher zur Saison 2021/2022 den „Königsblauen“ an. Für die Schalker Regionalliga-Mannschaft stand er 82-mal auf dem Feld und erzielte dabei insgesamt sechs Tore. In der ersten Hälfte der laufenden Saison traf er in 17 Partien fünf-mal und lieferte genauso viele Assists.

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert