Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Münsteraner Tobias Rühle wechselt zum FV Illertissen

Ex-Münsteraner Tobias Rühle wechselt zum FV Illertissen

32-jähriger Angreifer hat in 105 Partien für den SSV Ulm 1846 Fußball 33 Treffer markiert.


Bayern-Regionalligist FV Illertissen hat sich kurz vor dem Transferschluss die Dienste eines namhaften Neuzugangs gesichert. Tobias Rühle (Foto) wechselt vom Drittliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball zum FVI. Der 32-jährige Angreifer wohnt in Illertissen und hatte gegenüber den „Spatzen“ den Wunsch geäußert, sich noch einmal sportlich zu verändern.

Rühle spielte bereits bis 2006 im Nachwuchs der Ulmer und war vor vier Jahren zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Seitdem trug er in 105 Pflichtspielen das SSV-Trikot. Dabei steuerte er 33 Treffer bei und bereitete 15 weitere Tore vor. Mit dem SSV Ulm gewann er zweimal den Verbandspokal von Württemberg und stieg im Sommer in die 3. Liga auf. In dieser Saison kommt er in der Liga auf 13 Einsätze (drei Tore) für den Überraschungs-Tabellendritten.

„Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen Fans und bei allen Mitarbeitern bedanken, die mich in den letzten vier Jahren begleitet haben“, so Rühle, der in seiner Karriere auch für den SC Preußen Münster und den 1. FC Heidenheim am Ball war. „Es war die schönste Zeit, die ich je im Fußball hatte und die ich nie vergessen werde. Für mich persönlich ist jetzt aber der richtige Zeitpunkt zu gehen. Ich möchte in den letzten paar Jahren im Fußball so viel wie möglich auf dem Platz stehen und gleichzeitig mehr Zeit für das Berufliche haben.“

Foto-Quelle: FV Illertissen

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert