Startseite / Fußball / Regionallia West: Alemannia Aachen stürmt auf Platz eins

Regionallia West: Alemannia Aachen stürmt auf Platz eins

Nach 4:0-Auswärtserfolg bei U 23 von Borussia Mönchengladbach.
Der frühere Bundesligist und Europapokal-Teilnehmer Alemannia Aachen ist neuer Tabellenführer in der Regionalliga West. Das Team von Trainer Heiner Backhaus setzte sich am 20. Spieltag vor 2.910 Zuschauer*innen bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach 4:0 (2:0) durch und feierte mit dem sechsten Sieg in Serie einen optimalen Start in das neue Fußballjahr 2024.

Einen Einstand nach Maß erwischte dabei Winterzugang Anas Bakhat (17./63.), der einen Doppelpack zum Sieg seiner neuen Mannschaft beisteuerte. Erst vor wenigen Wochen war der 23 Jahre alte Offensivspieler vom Nachbarn und Ligakonkurrenten 1. FC Düren an den Tivoli gewechselt. Ebenfalls doppelt für Aachen traf Anton Heinz (41./72.), der damit schon elf Saisontreffer auf seinem Konto hat.

Der Sprung auf Platz eins war für die Alemannia allerdings nur möglich, weil der bisherige Spitzenreiter 1. FC Bocholt gegen die U 21 des 1. FC Köln nicht über ein 2:2 (0:2) hinauskam. Lange Zeit hatte es vor 2.200 Besucher*innen am Bocholter „Hünting“ sogar danach ausgesehen, dass der bisherige Ligaprimus komplett leer ausgehen würde, nachdem Joao Arlete Pinto (30.) und Kapitän Stephan Salger (33.) für einen komfortablen Vorsprung der Gäste gesorgt hatten. Im zweiten Durchgang konnte Bocholt aber dank eines Doppelpacks von Malek Fakhro (47./75., Foulelfmeter) aber noch ausgleichen. Mit jetzt 41 Zählern sind Aachen und Bocholt punktgleich, die um zwei Treffer bessere Tordifferenz spricht für die Alemannia.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert