Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-BL: 1. FC Köln hat bereits mehr als 10.000 Tickets verkauft

Frauen-BL: 1. FC Köln hat bereits mehr als 10.000 Tickets verkauft

Für Heimspiel gegen SV Werder Bremen im RheinEnergieSTADION.


Vor dem Highlight-Spiel des Frauenteams im RheinEnergieSTADION am Sonntag, 10. März, ab 14 Uhr gegen den SV Werder Bremen nimmt der Ticketverkauf beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln Fahrt auf. Nach aktuellem Stand sind bereits mehr als 10.000 Fans dabei, wenn die FC-Frauen zum zweiten Mal nach dem Rekordspiel gegen Eintracht Frankfurt (0:2) vor 38.365 Fans in der zurückliegenden Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga erneut in Müngersdorf auflaufen – und es werden täglich mehr.

Unter dem Motto „Kölsche Mädche spielen, wo sie wollen“ wird das zweite Highlight-Spiel zu einem bunten Familienfest mit namhaften Musik-Acts, weshalb die FC-Frauen davon überzeugt sind, dass die FC-Fans und viele Fußballinteressierte aus der gesamten Region in ähnlich großer Zahl wie im Vorjahr zum Spiel kommen werden.

Mittelfeldspielerin Laura Vogt ist ein FC-Eigengewächs und hat den Sprung aus dem Nachwuchsbereich in die weibliche Profimannschaft geschafft. „Für mich geht mit dem Spiel ein Traum in Erfüllung“, sagt die 22-Jährige. „Gegen Eintracht Frankfurt habe ich von der Tribüne aus zugeschaut und habe bei der Hymne direkt gedacht, dass ich das unbedingt mal auf dem Rasen erleben möchte. Unsere gesamte Mannschaft freut sich riesig auf das Spiel. Wir alle hoffen, dass noch mehr Zuschauer als im letzten Jahr kommen werden. Es soll richtig laut werden. Wir wollen diesmal ein Tor schießen, das Spiel gewinnen und dafür sorgen, dass die tolle Atmosphäre noch einmal getoppt wird.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln/Basti Sevastos

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert