Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SV Lippstadt 08: Kapitän Viktor Maier vergibt Ausgleich im Derby

SV Lippstadt 08: Kapitän Viktor Maier vergibt Ausgleich im Derby

Verschossener Foulelfmeter bei 1:2-Heimniederlage gegen FC Gütersloh.
Der SV Lippstadt 08 musste mit der 1:2 (1:1)-Derbyniederlage gegen Aufsteiger FC Gütersloh einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga West hinnehmen. Kevin Freiberger (11.) brachte die Gäste mit einem Kopfball aus kürzester Distanz in Führung, Joep Munsters (28.) glich aber noch vor der Pause aus. Nach einem Eckball für die Gäste machte das Eigentor von SVL-Abwehrspieler Maximilian Fischer (52.) den Gütersloher Sieg perfekt.

Besonders bitter für Lippstadt: In der Schlussphase vergab SVL-Kapitän Viktor Maier durch einen verschossenen Foulelfmeter den möglichen Ausgleich (80.). Außerdem handelte sich Lippstadts Niek Munsters, der in der zweiten Halbzeit eigewechselt worden war, in der Nachspielzeit wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (90.).

Die U 21 des SC Paderborn 07 gab beim 2:2 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten Ex-Zweitligisten Rot Weiss Ahlen eine 2:0-Führung aus der Hand. Nach den Ahlener Treffern von Robin Friedrich (12.) und Moritz Flotho (69.) sorgte zunächst Jeremy Aydogan (71.) für den Anschluss, bevor Ahlens Kapitän Luka Tankulic (90.+2) in der Nachspielzeit noch einen Handelfmeter versenkte und seinem Team zumindest einen Punkt rettete. Von einem Nichtabstiegsplatz sind die Ahlener noch drei Zähler entfernt.

Schalke gewinnt U 23-Duell gegen Gladbach

Die U 23 des FC Schalke 04 legte einen gelungen Heimspielauftakt 2024 hin. Nach der Niederlage beim Wuppertaler SV (1:3) zeigte das Team um Trainer Jakob Fimpel mit dem 2:0 (1:0) gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach die gewünschte Reaktion. Durch die Treffer von Emmanuel Gyamfi (41.) und Marouane Balouk (64.) hält der Schalker Nachwuchs als Tabellensiebter weiterhin Kontakt zur Spitzengruppe.

Für die Gladbacher „Fohlen“ wird die Lage nach der vierten Partie in Folge ohne eigenen Treffer immer bedrohlicher. Das Team von Trainer und Ex-Profi Eugen Polanski holte aus den zurückliegenden sechs Spielen nur einen von möglichen 18 Punkten und belegt weiterhin einen Abstiegsplatz.

Einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib gelang der U 23 von Fortuna Düsseldorf mit dem 5:0 (2:0) beim Aufsteiger und Tabellenletzten SSVg Velbert. Kevin Brechmann (8.) und Davino Knappe (24.) stellten bereits vor der Pause die Weichen auf Sieg. Im zweiten Durchgang machten Ephraim Kalonji (50.), Deniz-Fabian Bindemann (55.) und der eingewechselte Kilian Skolik (62.) den bislang höchsten Auswärtssieg für die Düsseldorfer in dieser Saison perfekt. Während der Abstand der Fortuna zur Gefahrenzone auf sechs Zähler anwuchs, ist Velbert weiterhin fünf Punkte vom rettenden 14. Rang entfernt.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert