Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Pokal: Bayer 04 Leverkusen empfängt Fortuna Düsseldorf

DFB-Pokal: Bayer 04 Leverkusen empfängt Fortuna Düsseldorf

Halbfinalpartien werden am 2. und 3. April ausgetragen.
Bundesliga-Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen spielt gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf um den Finaleinzug im DFB-Pokal, Zweitligist 1. FC Kaiserslautern trifft auf den Sieger der noch ausstehenden Viertelfinal-Begegnung zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach, wobei Saarbrücken dann als Drittligist auf jeden Fall Heimrecht genießen dürfte. Das ergab die Auslosung des DFB-Pokalhalbfinals im Rahmen des „aktuellen Sportstudio“ im ZDF mit Losfee und Sportjournalist Béla Réthy.

Die ursprünglich für den 7. Februar angesetzte Viertelfinal-Partie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach war aufgrund der schlechten Platzbedingungen im Ludwigsparkstadion abgesetzt worden und wird am 12. März (ab 20.30 Uhr) nachgeholt.

Die beiden Halbfinalpartien werden am 2. und 3. April ausgetragen. Das Endspiel im Berliner Olympiastadion steigt am 25. Mai 2024.

Das DFB-Pokal-Halbfinale der Männer
Bayer 04 Leverkusen – Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern – 1. FC Saarbrücken/Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert