Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Grewes Derbysieger Sisfahan erneut in Dubai eingetroffen

Galopp: Grewes Derbysieger Sisfahan erneut in Dubai eingetroffen

Sechsjähriger Hengst soll am 30. März im „Sheema Classic“ starten.


Der inzwischen sechsjährige Galopper-Hengst Sisfahan, deutscher Derbysieger von 2021, ist in Dubai eingetroffen. Der Schützling des Kölner Trainers Henk Grewe soll dort zunächst Anfang März ein Vorbereitungsrennen und dann am 30. März im Rahmen des World Cup-Tages das hochdotierte „Dubai Sheema Classic“ bestreiten. Das berichtet die Galopper-Fachzeitung „Sport-Welt“.

Sisfahan, der Dr. Stefan Oschmann („Darius Racing“) und Michael Motschmann (beide München) gehört, war bereits im letzten Jahr in Dubai am Start, hatte dabei im „Dubai Gold Cup“ Rang sieben belegt. Sein letzter Start datiert aus dem Oktober des abgelaufenen Jahres. Damals war er in Paris-Longchamp als ebenfalls Siebter bester Deutscher im legendären Prix de l’Arc de Triomphe.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Baden Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Woeste-Stute Robinie lässt Toto beben

227:10-Außenseiterin gewinnt 23.000-Euro-Rennen in Chantilly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert