Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Kaiserslautern: Friedhelm Funkel folgt auf Dimitrios Grammozis

1. FC Kaiserslautern: Friedhelm Funkel folgt auf Dimitrios Grammozis

70-Jähriger wird von Co-Trainer Matthias Lust unterstützt.
Der abstiegsbedrohte 1. FC Kaiserslautern hat Dimitrios Grammozis und Sven Piepenbrock von ihren Aufgaben als Cheftrainer und Co-Trainer freigestellt.Dimitrios Grammozis hatte gemeinsam mit seinem Co-Trainer Sven Piepenbrock Anfang Dezember vergangenen Jahres das Traineramt in der Pfalz übernommen.

Zwar erreichte der langjährige Nachwuchstrainer des VfL Bochum mit dem FCK das Halbfinale im DFB-Pokal. In der Meisterschaft kassierten die „Roten Teufel“ allerdings fünf Niederlagen in sechs Spielen. Auf dem Relegationsrang gelegen, hat der 1. FC Kaiserslautern aktuell zwei Zähler Rückstand auf die sichere Zone.

Mit Friedhelm Funkel (Foto) leitet der Nachfolger bereits am Mittwochnachmittag die erste Trainingseinheit auf dem Betzenberg. Der frühere Bundesliga-Profi hatte von 1980 bis 1983 einst selbst das FCK-Trikot getragen und im März 1982 zwei Treffer zum 5:0 im UEFA-Cup-Viertelfinale gegen Real Madrid beigesteuert. Neben dem 70-Jährigen, der seine Trainerlaufbahn nach seinem vorherigen Engagement beim 1. FC Köln (April bis Juni 2021) zunächst für beendet erklärt hatte, wird Co-Trainer Matthias Lust das bestehende Trainerteam der „Roten Teufel“ ergänzen.

Foto-Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert