Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Martin Ens erhält ersten Lizenzspielervertrag

SC Paderborn 07: Martin Ens erhält ersten Lizenzspielervertrag

22-jähriger Innenverteidiger kam bereits zu zwei Zweitliga-Einsätzen.
Einen weiteren Perspektivspieler hat der Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 länger an sich gebunden. Abwehrspieler Martin Ens (Foto), der aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum stammt und sich im Zweitliga-Kader etabliert hat, unterschrieb jetzt seinen ersten Lizenzspielervertrag. Zuvor hatte die Ostwestfalen bereits die Kontrakte von Ilyas Ansah, Mattes Hansen und Raphael Obermair verlängert.

Ens ist ein echtes Eigengewächs, schließlich ist der Defensivspieler bereits seit zehn Jahren ein SCP07-Kicker. Im zarten Alter von zwölf Jahren war der jetzt 22-Jährige vom SV Heide Paderborn in den Nachwuchsbereich des Zweitligisten gewechselt. Nach guten Leistungen im Trainingslager kam Ens gegen die SpVgg Greuther Fürth (0:1) und beim 1. FC Kaiserslautern (2:1) im laufenden Jahr zu ersten Zweitliga-Einsätzen.

„Martin verfügt über Qualitäten, um sich in unserem Zweitliga-Team durchzusetzen. Er ist technisch stark, sehr ruhig am Ball und verfügt über eine gute Übersicht und ein starkes Aufbauspiel. Wir freuen uns den Weg auch in Zukunft mit Martin weiterzugehen“, sagt Benjamin Weber, Paderborns Geschäftsführer Sport.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert