Startseite / Fußball / 3. Liga / Zum Jubiläum: SC Verl sucht seine Jahrhundert-Mannschaft

Zum Jubiläum: SC Verl sucht seine Jahrhundert-Mannschaft

Fans können derzeit zunächst über Torhüter-Position abstimmen.


Der Drittligist SC Verl feiert im Jahr 2024 sein 100-jähriges Bestehen. Das Jubiläum nehmen die Ostwestfalen zum Anlass, um über seine „Jahrhundert-Mannschaft“ abstimmen zu lassen. Zum Auftakt haben die Fans des Sportclubs auf der Torhüter-Position die Wahl.

Andreas Ortkemper, mit 189 Spielen für den SC Verl, war eine Schlüsselfigur in der Aufstiegsmannschaft in die Oberliga Westfalen im Jahr 1991. Sebastian Lange (Foto) stand für insgesamt 9.177 Minuten im Tor des Sportclubs und wurde zum Gesicht der Regionalliga West-Zeit. Aktuell trägt er als Sportlicher Leiter weiterhin zum Erfolg des Vereins bei.

Zdenko Miletic hütete das Verler Tor von 1993 bis 1995 und war nach seiner Spielerkarriere 13 Jahre lang Torwart-Trainer beim Bundesligisten FC Augsburg. Robin Brüseke stammt aus der eigenen Jugend und hat in seinen 193 Einsätzen nicht nur den Aufstieg in die 3. Liga gefeiert, sondern auch im DFB-Pokal sensationelle Erfolge gegen den FC Augsburg und Holstein Kiel erzielt.

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert