Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: SC Paderborn 07 ohne Felix Platte gegen Kiel

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 ohne Felix Platte gegen Kiel

Angreifer verpasst mit Innenbandanriss auch Spiel gegen Tabellenzweiten.
Vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel (Samstag, 13 Uhr) erwartet Lukas Kwasniok, Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07, einen „variablen Gegner“ in einer gut gefüllten Home Deluxe Arena. Obwohl die SCP07-Kicker aus den jüngsten sieben Meisterschaftsspielen 16 Punkte holten und die „Störche“ in der Rückrunde erst einen Sieg feierten, sieht der Coach sein Team als Außenseiter in das Spiel gegen den Tabellenzweiten gehen.

Trotz der zuletzt mageren Punkteausbeute der Kieler erwartet Kwasniok einen starken Gegner. „In ihren jüngsten Spielen habe ich keinen Qualitätsverlust im Vergleich zur Hinrunde wahrgenommen. Kiel ist für mich klar die zweitbeste Mannschaft der Liga nach dem FC St. Pauli“, so der SCP07-Trainer. Mit Ausnahme von Angreifer Felix Platte (Foto/Innenbandanriss) stehen Kwasniok alle SCP07-Kicker für die Partie zur Verfügung.

Angesprochen darauf, ob die Partie gegen die „Störche“ ein Top-Spiel sei, entgegnete Stürmer Ilyas Ansah (Foto) in der Vorschau-Pressekonferenz: „Das Spiel ist in erster Linie eine weitere Chance auf drei Punkte. Wir sind in einem guten Flow, unsere Zielsetzung ist daher klar.“ Kwasniok fand lobende Worte für den 19-Jährigen, dem die Spielminuten in der vereinseigenen U21 „extrem geholfen“ hätten.

Bis Donnerstag hatte der SCP07 bereits 10.800 Eintrittskarten für die Partie verkauft. Etwa 12.000 Zuschauer werden die Partie vor Ort verfolgen, darunter auch knapp 1.000 Anhänger, die aus Schleswig-Holstein an die Pader reisen werden. Die Tageskassen öffnen am Spieltag um 11.30 Uhr.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert