Startseite / Fußball / 2:0! Kevin Hagemann bringt WSV gegen Kölner U 21 auf Kurs

2:0! Kevin Hagemann bringt WSV gegen Kölner U 21 auf Kurs

Wuppertal unter Trainer Ersan Parlatan weiter ohne Punktverlust.


Der Wuppertaler SV bleibt unter der Regie seines neuen Trainers Ersan Parlatan in der Regionalliga West ohne Punktverlust. Der Tabellendritte fuhr zum Auftakt des 22. Spieltages einen 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen die U 21 des 1. FC Köln ein und verkürzte den Rückstand zu Spitzenreiter Alemannia Aachen und dem zweitplatzierten 1. FC Bocholt zumindest vorerst auf vier Punkte. Seit Parlatans Amtsübernahme kommen die Bergischen aus drei Spielen auf optimale neun Zähler und 9:1 Tore.

Vor 2.567 Zuschauer*innen im Stadion am Zoo gelang WSV-Flügelstürmer Kevin Hagemann (Foto/33.) mit einem Volleyschuss der Führungstreffer für die Hausherren. Es war schon sein fünftes Tor in diesem Jahr. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit bereitete Hagemann dann auch noch das entscheidende 2:0 durch Lukas Demming (53.) vor. Die Kölner warten seit sieben Spieltagen auf ihren zweiten Saisonsieg (drei Punkte).

Gut erholt von der Niederlage im Top-Spiel bei Alemannia Aachen (1:3) präsentierte sich Rot-Weiß Oberhausen, gewann beim Aufsteiger FC Gütersloh 4:0 (2:0) und rückte auf Rang vier vor. Mit seinen Saisontreffern zwölf und 13 stellte Routinier Moritz Stoppelkamp (8., Foulelfmeter/22.) für die „Kleeblätter“ vor 1.706 Besucher*innen die Weichen auf Sieg. Nach der Pause sorgten Kapitän Sven Kreyer (56.) und Cottrell Ezekwem (64.) für den Endstand. Die Gastgeber gingen erstmals nach zwei Siegen wieder leer aus.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert