Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp St. Moritz: Sämtliche Rennen für Sonntag sind abgesagt

Galopp St. Moritz: Sämtliche Rennen für Sonntag sind abgesagt

Damit fällt auch Start von Schiergen-Hoffnung Dolomit im Grand Prix aus.
Zum Abschluss des „White Turf“-Meetings auf dem zugefrorenen See im Schweizer Wintersport-Ort St. Moritz sollte eigentlich auch der  von Trainer Peter Schiergen (Foto) in Köln trainierte fünfjährige Galopper-Wallach Dolomit unter Sibylle Vogt am Sonntag den 84. Großen Preis von St. Moritz bestreiten. Daraus wird aber nichts. Weil die Veranstalter wegen der (zu) milden Witterung Risse und feuchte Stellen festgestellt hatten, wurden alle geplanten Rennen des Abschluss-Tages aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Im Grand Prix über 2.000 Meter sollte es um 100.000 Schweizer Franken (knapp 105.500 Euro) gehen. Vor zwei Wochen hatte Dolomit dort bereits ein Rennen gewonnen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Woeste-Stute Robinie lässt Toto beben

227:10-Außenseiterin gewinnt 23.000-Euro-Rennen in Chantilly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert