Startseite / Fußball / 3. Liga / Niklas Kölle lässt MSV Duisburg gegen Viktoria Köln jubeln

Niklas Kölle lässt MSV Duisburg gegen Viktoria Köln jubeln

Auch BVB II gewinnt NRW-Duell – Münster triumphiert in Lübeck.


Eine Woche nach dem 3:1-Erfolg beim SC Verl legte der abstiegsbedrohte Drittligist MSV Duisburg nach und fuhr den zweiten Dreier nacheinander ein. Mit dem 1:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Viktoria Köln verkürzten die „Zebras“ den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen vorerst auf zwei Zähler. Den MSV-Treffer des Tages erzielte Niklas Kölle (40./Foto).

Die U 23 von Borussia Dortmund gewann ebenfalls ein NRW-Duell und hat sich mit dem 5:2 (3:1)-Heimerfolg gegen den SC Verl auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet. Bereits vor der Pause stellte das Team um Cheftrainer Jan Zimmermann durch die Tore von Lion Semic (10.), Franz Roggow (18.) und Rodney Elongo-Yombo (24.) die Weichen auf Sieg. Trotz der Anschlusstreffer von Maximilian Wolfram (35.) und Berkan Taz (73.) ließ sich der BVB-Nachwuchs nicht beirren und machte durch den zweiten Treffer von Roggow (86.) sowie ein Tor Michael Eberwein (86.) den elften Saisonsieg perfekt.

Der SC Preußen Münster knackte mit dem 3:0 (3:0) im Aufsteiger-Duell beim VfB Lübeck die 40 Punkte-Marke und muss sich um den Klassenverbleib wohl endgültig keine Sorgen mehr machen. Dank der Treffer von Niko Koulis (9.), Joel Grodowski (19.) und Malik Batmaz (43.) verbesserte sich das Team von Cheftrainer Sascha Hildmann auf den siebten Tabellenplatz. Am kommenden Freitag, 19 Uhr, geht es für die „Adlerträger“ mit dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg weiter.

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert