Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1:0 gegen SV Wehen Wiesbaden! Schalke 04 atmet durch

1:0 gegen SV Wehen Wiesbaden! Schalke 04 atmet durch

Foulelfmeter von Kenan Karaman lässt die Königsblauen jubeln.


Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 ist mit dem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden der erhoffte Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenverbleib gelungen. Nach einem Foulspiel an Darko Churlinov entschied Schiedrichter Deniz Aytekin (Oberasbach) auf Foulelfmeter. Die Chance ließ sich Kenan Karaman (Foto) nicht entgehen und ließ den Anhang der Königsblauen jubeln. Durch den achten Saisonsieg haben die Schalker den Vorsprung auf die Gefahrenzone zumindest vorerst auf vier Punkte vergrößert.

SC Paderborn 07 unterliegt Kieler „Störchen“ 0:4

Im Kampf um einen der ersten drei Plätze in der 2. Bundesliga musste der SC Paderborn 07 einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach zuvor drei Spielen ohne Niederlage (sieben Punkte) ging das Team um Cheftrainer Lukas Kwasniok gegen den Tabellenzweiten Holstein Kiel (0:4) leer aus. In der Schlussphase handelte sich SCP07-Innenverteidiger Martin Ens, der erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag verlängert hatte, wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein.

Die Partie wurde in der zweiten Halbzeit für mehrere Minuten unterbrochen, weil erneut Tennisbälle und Münzen von den Tribünen bezüglich der Investorenpläne der DFL geworfen wurden.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Markus Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Greuther Fürth freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert