Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: Bocholter Heimserie reißt gegen Paderborn

Regionalliga West: Bocholter Heimserie reißt gegen Paderborn

Fortuna Köln hält dank Heimsieg gegen Velbert Anschluss zur Spitze.
Der 1. FC Bocholt hat es verpasst, in der Regionalliga West zumindest über Nacht die Tabellenführung zu übernehmen. Im Heimspiel vom 22. Spieltag musste sich das Team von Trainer Dietmar Hirsch (Foto) zum ersten Mal in dieser Saison vor heimischer Kulisse „Am Hünting“ geschlagen geben. Gegen die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 unterlag der Tabellenzweite vor 2.081 Zuschauer*innen 0:1 (0:0).

Den einzigen Treffer der Begegnung steuerte Moritz Flotho (59.) für die Gäste aus Ostwestfalen im zweiten Durchgang bei. Für den 21 Jahre alten Angreifer war es das sechste Tor in dieser Saison. Er profitierte dabei von einem missglückten Klärungsversuch von Bocholts Torhüter Lucas Fox, der zuvor mehrfach stark gehalten hatte.

Nach der ersten Heimniederlage bleibt der 1. FC Bocholt mit weiterhin 44 Zählern auf dem Konto hinter dem punktgleichen Ligaprimus Alemannia Aachen auf Platz zwei. Der ehemalige Bundesligist kann die Tabellenführung am Sonntag (ab 14 Uhr) im Gastspiel bei der U 23 des FC Schalke 04 ausbauen. Der SCP07-Nachwuchs vergrößerte durch den siebten Sieg in der laufenden Spielzeit den Abstand zu den Abstiegsrängen auf neun Punkte.

Das Debüt von Björn Kreil als Interimstrainer bei der SSVg Velbert (für den freigestellten Dimitrios Pappas) war nicht von Erfolg gekrönt. Die Partie beim Aufstiegskandidaten Fortuna Köln verlor der Tabellenletzte unter der Regie des bisherigen Torwart-Trainers 1:2 (0:1). Erst kurz vor der Pause hatte Jonas Scholz (45.) die favorisierten Hausherren vor 1.324 Besucher*innen im Kölner Südstadion 1:0 in Führung gebracht. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten aber die Gäste und konnten durch Robin Hilger (52.) ausgleichen. In der Schlussphase machte Innenverteidiger Dominik Lanius (89.) mit seinem Treffer den Unterschied. Die Fortuna verkürzte den Rückstand zur Tabellenspitze vorerst auf vier Zähler.

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert