Startseite / Fußball / 3. Liga / SpVgg Unterhaching: Yannick Stark gegen Arminia nicht dabei

SpVgg Unterhaching: Yannick Stark gegen Arminia nicht dabei

33-jähriger Mittelfeldspieler trainiert schon seit einigen Monaten mit.


Der Drittligist SpVgg Unterhaching gewann noch ohne seinen einzigen Winter-Neuzugang das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am frühen Samstagabend 2:1 (2:0). Yannick Stark hatte sich unmittelbar vor dem Ende der Transferperiode dem früheren Bundesligisten angeschlossen. Zum Einsatz kam er bislang wegen der noch fehlenden Spielberechtigung aber nicht. Auch in Bielefeld gehörte Stark noch nicht zum Aufgebot.

Aus seinen Stationen beim MSV Duisburg, SV Darmstadt 98, FSV Frankfurt, TSV 1860 München und Dynamo Dresden bringt Stark die Erfahrung von 218 Zweitliga- und 68 Drittliga-Partien nach Unterhaching. Bis Ende September war der gebürtige Darmstädter für den türkischen Zweitligisten Manisa FK aktiv. Schon seit einigen Monaten hatte sich Stark im Anschluss bei der SpVgg fit gehalten.

„Wir freuen uns, dass wir Yannick am Ende verpflichten und die Qualität im Kader noch einmal steigern konnten“, sagt Markus Schwabl, Sportdirektor und Rechtsverteidiger bei der SpVgg Unterhaching. „Er passt vom Typ sehr gut in unser Team. Ich bin überzeugt, dass er uns mit seiner Qualität und Erfahrung unserem Ziel, dem Klassenverbleib, einen weiteren Schritt näherbringen kann.“ Aktuell beträgt der Abstand zur Gefahrenzone 13 Punkte.

Foto-Quelle: SpVgg Unterhaching

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert