Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund U 23: Prince Aning schaut noch zweimal zu

Borussia Dortmund U 23: Prince Aning schaut noch zweimal zu

Strafmaß nach Roter Karte gegen Münster vom Sportgericht festgelegt.
Linksverteidiger Prince Aning (Foto) wird der U 23 von Borussia Dortmund nach dem Drittliga-Spiel gegen den SC Verl (5:2) noch zweimal fehlen. Der 19-Jährige ist vom DFB-Sportgericht nach seiner Roten Karte aus der Begegnung mit dem SC Preußen Münster (2:3) „wegen rohen Spiels gegen den Gegner“ mit einer Sperre von drei Ligapartien belegt worden. Aning darf bis zum Ablauf der Sperre auch in allen anderen Meisterschaftsspielen seines Vereins nicht eingesetzt werden.

Der Spieler und sein Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Der Niederländer verpasst somit auch noch die Spiele bei der SpVgg Unterhaching (Samstag, 24. Februar, 14 Uhr) und beim MSV Duisburg (Sonntag, 3. März, 19.30 Uhr). Erst gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 9. März, 14 Uhr) gegen Arminia Bielefeld ist Aning wieder für den BVB spielberechtigt.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert