Startseite / Fußball / 3. Liga / Mittelrheinpokal: Alemannia muss auf Halbfinalgegner noch warten

Mittelrheinpokal: Alemannia muss auf Halbfinalgegner noch warten

Fortuna Köln und 1. FC Düren treffen erst am 27. Februar aufeinander.
Der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) übertrug am Montagabend live auf Facebook die Auslosung des Halbfinales im Mittelrheinpokal. Die prominente „Losfee“ war Ex-Nationaltorhüter Harald „Toni“ Schumacher als Vertreter des EM-Büro der Hostcity Köln zur UEFA EURO 2024.

Regionalliga West-Spitzenreiter Alemannia Aachen, der im Viertelfinale den Drittligisten FC Viktoria Köln ausgeschaltet hatte (2:0), trifft im Halbfinale auf den Gewinner des noch ausstehenden Duells der beiden Ligakonkurrenten Fortuna Köln und 1. FC Düren (Termin: Dienstag, 27. Februar, ab 19.30 Uhr). In der zweiten Partie der Vorschlussrunde stehen sich der Bonner SC und der TuS Blau-Weiß Königsdorf gegenüber, so dass ein Mittelrheinligist in das Endspiel einziehen wird.

Als Termin für das Halbfinale ist das Wochenende, 19. bis 21. März, vorgesehen. Das Pokalfinale wird am Samstag, 25. Mai, ausgetragen. Geplant ist wieder eine Übertragung der ARD als Live-Konferenz im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure. Der Gewinner des Mittelrheinpokals qualifiziert sich für die erste Runde um den DFB-Pokal.

Foto-Quelle: Fußball-Verband Mittelrhein (FVM)

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert