Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Damian Apfeld setzt Arbeit fort

ETB Schwarz-Weiß Essen: Damian Apfeld setzt Arbeit fort

37-jähriger Trainer verlängert Vertrag beim Niederrhein-Oberligisten.


Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat den Vertrag mit seinem Trainer Damian Apfeld (Foto) verlängert. Der 37-jährige Familienvater kam im Sommer 2022 zum ETB und wird damit in der neuen Spielzeit in seine dritte Saison als Cheftrainer am Uhlenkrug gehen. Im letzten Jahr erreichte er mit seinem Team den fünften Tabellenplatz, was die beste ETB-Platzierung seit zwölf Jahren bedeutete.

„Ich freue mich über das Vertrauen der Verantwortlichen“, sagt Apfeld. „Wir alle wollen den Verein in allen Bereichen weiterzuentwickeln. Die neue Infrastruktur, die gerade am Uhlenkrug entsteht, wird uns einen weiteren Schub verleihen. Das sind Faktoren, die mir meine Entscheidung leicht gemacht haben.“

Karl Weiß, 1. Vorsitzender der Schwarz-Weißen, ergänzt: „Ich freue mich, dass die Verlängerung mit Damian geklappt hat. Kontinuität ist ganz wichtig für unseren Klub. Das gilt besonders für einen Trainer, der sich mit dem Verein identifiziert und gute Arbeit leistet. Deshalb kam es sehr schnell zu einer Einigung. Es war bisher eine sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Damian.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert