Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Eintracht Braunschweig: Ex-Bielefelder Daniel Scherning bleibt

Eintracht Braunschweig: Ex-Bielefelder Daniel Scherning bleibt

Neuer Vertrag des Cheftrainers gilt für 2. Bundesliga und 3. Liga.
Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig und Trainer Daniel Scherning (Foto) setzen ihre gemeinsame Arbeit auch über die aktuelle Spielzeit fort. Der im November 2023 unterzeichnete Kontrakt wurde bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der Vertrag gilt sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga. Außerdem wurde auch die Zusammenarbeit mit Schernings Co-Trainer Andreas Zimmermann bis zum 30. Juni 2025 ausgeweitet.

Daniel Scherning, der zuvor schon den VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld betreut hatte, übernahm den Posten des Cheftrainers bei der Eintracht am 7. November 2023. In den bisherigen zehn Pflichtspielen unter seiner Leitung holten die „Löwen“ insgesamt 18 Zähler (sechs Siege, vier Niederlagen).

„Wir waren von Anfang an überzeugt davon, dass Daniel für uns genau der richtige Trainer ist. Diese Einschätzung hat er gemeinsam mit seinem Trainerteam komplett bestätigt“, so Sportdirektor Benjamin Kessel. „Seine klaren fußballerischen Ideen und seine kommunikativen Fähigkeiten sind ein wesentlicher Grund dafür, dass wir eine realistische Chance besitzen, den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga zu erreichen. Daniel hat es nicht nur geschafft, unsere Mannschaft schnell zu stabilisieren, sondern sie auch weiterzuentwickeln. Es stand für uns frühzeitig fest, dass wir in dieser Konstellation auch über den Sommer hinaus und ligaunabhängig weiterarbeiten wollen, um den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen.“

Daniel Scherning ergänzt: „Ich freue mich sehr, auch über den Sommer hinaus Cheftrainer der Eintracht zu sein. Wir haben seit meiner Ankunft im November eine sichtbare Entwicklung genommen und werden weiter intensiv daran arbeiten, auch im kommenden Jahr in der 2. Bundesliga zu spielen. Ich bin überzeugt davon, dass wir alle Möglichkeiten haben, um die Eintracht sportlich auf einen nachhaltig erfolgreichen Weg zu bringen. Es macht mich stolz, dass ich dazu auch in Zukunft einen wichtigen Beitrag leisten darf.“

Foto-Quelle: Thomas F. Starke/Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert