Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Sascha Hildmanns Joker stechen

SC Preußen Münster: Sascha Hildmanns Joker stechen

Nach 3:1-Heimsieg gegen MSV Duisburg auf viertem Tabellenplatz.
Beim 3:1 (0:0) im NRW-Duell gegen den abstiegsbedrohten MSV Duisburg fuhr der SC Preußen Münster in der 3. Liga den dritten Sieg nacheinander ein und kletterte zumindest vorerst auf Platz vier. Die „Zebras“ gingen dagegen erstmals nach zwei Erfolgen wieder leer aus und verpassten den Sprung auf einen Nichtabstiegsrang.

Münsters Trainer Sascha Hildmann (Foto) bewies dabei ein glückliches Händchen. Vor 11.744 Zuschauer*innen im ausverkauften Stadion an der Hammer Straße gingen nämlich alle drei Preußen-Treffer auf das Konto der eingewechselten Yassine Bouchama (46.) und Gerrit Wegkamp (74./90.+5). Für den MSV verkürzte mit Alaa Bakir (81.) ebenfalls ein Joker.

Die Duisburger mussten ab der 26. Minute in Unterzahl spielen, weil sich Abwehrspieler Joshua Bitter wegen einer Notbremse gegen Joel Grodowski bereits zum zweiten Mal in dieser Saison die Rote Karte gesehen hatte. „Er hat uns einen Bärendienst erwiesen“, kritisierte MSV-Trainer Boris Schommers.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert