Startseite / Fußball / SV Bergisch Gladbach 09: Wunderlich fordert defensive Stabilität

SV Bergisch Gladbach 09: Wunderlich fordert defensive Stabilität

Am Sonntag stellt sich Siegburger SV in der BELKAW Arena vor.
Mike Wunderlich (Foto), Trainer beim SV Bergisch Gladbach 09, war nach der 0:3-Niederlage beim VfL Vichttal zum Auftakt ins Fußball-Jahr 2024 in der Mittelrheinliga total unzufrieden. „Unsere Fehler in der Defensive sind der Wahnsinn“, sprach Wunderlich Klartext. „Das müssen wir dringend abstellen, wenn wir Spiele gewinnen wollen.“ Dabei fordert der Coach mehr „Verantwortungsbewusstsein beim Verteidigen. Wir müssen auch nicht immer die spielerische Lösung suchen, manchmal ist es besser, den Ball auf die Tribüne zu schießen.“

Neben den individuellen Fehlern stört Ex-Profi Wunderlich auch die mangelhafte Chancenverwertung. „Selbst hundertprozentige Gelegenheiten werden ausgelassen, da nicht mit letzter Konsequenz abgeschlossen wird. Ein Manko ist die Boxbesetzung, die oftmals nicht ausreicht und wodurch gute Angriffe nicht mit Toren veredelt werden“, so der SVB-Trainer.

Die nächste Chance, um es besser zu machen, bietet sich am Sonntag (15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den Siegburger SV. Wunderlich kann fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Innenverteidiger Andy Habl kehrt nach einer Gelbsperre ins Team zurück und sein Abwehr-Kollege Rexhep Ajdari ist nach Oberschenkelproblemen wieder fit. Linksverteidiger Nils Lück arbeitet sich unterdessen weiter näher an das Team heran.

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert