Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Vorstand verzichtet auf Dienste von Dr. Jörg Jakobs

1. FC Köln: Vorstand verzichtet auf Dienste von Dr. Jörg Jakobs

Trennung vom Berater ist Teil der Aufarbeitung der Transfersperre.


Die Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und seinem sportlichen Berater Dr. Jörg Jakobs wurde beendet. Das Trio um Dr. Werner Wolf, Eckhard Sauren und Dr. Carsten Wettich nimmt Jakobs‘ Ratschläge nicht mehr in Anspruch. Der Dienstleistungsvertrag endet zum 30. April 2024.

„Die Kündigung ist Teil der Aufarbeitung der Transfersperre, die gegen den 1. FC Köln verhängt wurde“, sagt Präsident Dr. Werner Wolf (auf dem Foto in der Mitte). „Die Rolle von Jörg Jakobs in dem Transfer von Jaka Cuber Potocnik, bei dem er die damalige Geschäftsführung beriet, lässt eine weitere Zusammenarbeit als sportlicher Berater des Vorstands aus unserer Sicht nicht zu. Auch wenn uns dieser Schritt sehr schwerfiel, nach dem wir mit Jörg sehr lange erfolgreich zusammengearbeitet haben.“

Die genauen Umstände rund um die Verpflichtung des slowenischen Fußballtalents, der letztlich zur Transfersperre durch den Fußball-Weltverband FIFA führte, werden gegenwärtig aufgearbeitet.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Bundesliga: Kevin Stögers Doppelpack bringt VfL Bochum auf Kurs

Nach 3:2-Heimsieg gegen TSG Hoffenheim auf Nichtabstiegsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert