Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer-Frauen: Gegen SGS Essen in der BayArena

Bayer-Frauen: Gegen SGS Essen in der BayArena

Viertelfinale im DFB-Pokal geht am Dienstag, 5. März, über die Bühne.


Ortswechsel für die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen: Anlässlich des Viertelfinales im DFB-Pokal gegen die SGS Essen wird das Team von Trainer Robert de Pauw am Dienstag, 5. März, ab 18.30 Uhr zum zweiten Mal in der Klub-Geschichte nach 2009 eine Partie in der BayArena austragen und nicht, wie gewöhnlich, im unmittelbar benachbarten Ulrich-Haberland-Stadion.

„Die Frauen haben sich die Bühne BayArena nach all den Jahren verdient“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04: „Das Pokal-Viertelfinale bietet einen guten Anlass. Wir freuen uns auf ein schönes und hoffentlich sportlich erfolgreiches Fußballfest.“

Thomas Eichin, Direktor Lizenz und damit auch verantwortlich für den Frauen-Bereich bei Bayer 04, sagt: „Die Mannschaft kann es kaum abwarten, in der Arena aufzulaufen. Wir sind sehr gespannt und wünschen uns einen erfolgreichen Abend auf und neben dem Platz.“ Außerdem betont der 57-Jährige: „Natürlich hoffen wir auf die zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans. Aber es geht uns nicht darum, irgendwelche Rekorde zu erreichen, sondern darum, unseren Frauen in diesem wichtigen Spiel eine Plattform zu bieten und sie damit weiter in den Fokus zu rücken.“

Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Frauen, erklärt: „Bei der Mannschaft war die Freude riesig, als wir ihnen die Nachricht nach dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim übermittelt haben. Dieses sportlich so wichtige Pokalspiel gegen Essen ist für uns eine große Chance, durch die Austragung in der BayArena noch stärker wahrgenommen zu werden.“

Zum ersten und bislang einzigen Mal hatten die Leverkusenerinnen im November 2009 eine Partie in der BayArena ausgetragen. Damals verlor die Werkself vor 3.000 Zuschauern im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den damaligen FCR 2001 Duisburg 0:2. Nun wird das Frauenteam mehr als 14 Jahre später erneut in einem Pokalduell in der BayArena antreten.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

 

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert