Startseite / Pferderennsport / Traben Mönchengladbach: Gute Chancen für Thomas Maaßen

Traben Mönchengladbach: Gute Chancen für Thomas Maaßen

An der Niersbrücke finden am Sonntag ab 13 Uhr acht Rennen statt.


Zum zweiten Mal in diesem Jahr lädt der Mönchengladbacher Rennverein Besucher und Traber-Begeisterte für Sonntag ab 13 Uhr zu acht spannenden Prüfungen auf die Trabrennbahn an der Niersbrücke ein. Neben den sportlichen Höhepunkten des Tages entscheidet sich auch, wer den mit insgesamt 1.000 Euro dotierten Trainer-Wettkampf für sich entscheiden kann. Aktuell liegen Tim Schwama (Weeze) und der Niederländer Simon Woudstra punktgleich auf Platz eins der Gesamtwertung.

Im „Willi-Rode-Geburtstagsrennen“ tritt die Klasse bis 40.000 Euro Gewinnsumme gegeneinander an. Das mit sechs Startern überschaubare Feld stellt sich sehr ausgeglichen dar, ein wirklicher Favorit tritt da nicht hervor. WalkofFame Diamant mit seinem Stammfahrer Thomas Maaßen (Foto) aus Willich hat allerdings durchaus gute Chancen, hier die Konkurrenz auf die weiteren Plätze zu verweisen.

Der nächste Renntag in Mönchengladbach findet zu ungewohnter Zeit statt. Am Donnerstag, 18. April, lädt der Rennverein ab 11 Uhr zum PMU-Lunch ein.

Foto-Quelle: Trabrennverein Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert