Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Sirlord Conteh gegen Ex-Klub Magdeburg dabei

SC Paderborn 07: Sirlord Conteh gegen Ex-Klub Magdeburg dabei

27-jähriger Offenspieler kann trotz seiner Rippenprellung spielen.
Am 24. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga kann der SC Paderborn 07 im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg (Sonntag, 3. März, 13.30 Uhr, Home Deluxe Arena) die 40-Punkte-Marke erreichen. Dabei bekommen es die Ostwestfalen mit einem Gegner zu tun, der die gleiche Spielanlage verfolgt. Es wird darauf ankommen, wer die offensive Ausrichtung besser für sich nutzen kann. Der zuletzt angeschlagene Sirlord Conteh (Foto) wird gegen seinen früheren Verein im Kader stehen.

„Bis auf zwei Positionen ist alles klar“, ließ Paderborns Cheftrainer Lukas Kwasniok in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das siebte Sonntag-Spiel der laufenden Saison durchblicken. Neben Innenverteidiger Martin Ens (Rotsperre) können auch die Mittelfeldakteure Marco Schuster und Maximilian Rohr sowie Stürmer Felix Platte verletzungsbedingt nicht mit von der Partie sein.

Dagegen wird der 27-jährige Offensivspieler Sirlord Conteh, der von 2019 bis 2022 für den FCM am Ball war, trotz seiner Rippenprellung zur Verfügung stehen, was den SCP07-Trainer sehr freut: „Ich bin richtig happy, denn Sissi stellt gerade in diesem Spiel eine echte Waffe dar. Wir benötigen Tempo auf die letzte Kette.“ Lukas Kwasniok erwartet eine Begegnung „mit hoher Intensität“, insbesondere auch in der Arbeit gegen den Ball. So wollen die Paderborner die kleinen, wendigen Spieler des FCM kontrollieren.

Am Sonntag wird die Home Deluxe Arena erneut gut gefüllt sein. Bis Freitagmittag waren bereits rund 12.000 Eintrittskarten verkauft, so dass der SCP07 von einer Kulisse mit rund 13.000 Zuschauern (davon etwa 1.700 aus Magdeburg) ausgeht. Kurzentschlossene können an der Tageskasse ab 12 Uhr noch Tickets erwerben, wobei keine Barzahlung möglich ist.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert