Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Christian Koke als neuer Marketingleiter vorgestellt

MSV Duisburg: Christian Koke als neuer Marketingleiter vorgestellt

50-jähriger Fachmann tritt Nachfolge von Peter Mohnhaupt an.


Drittligist MSV Duisburg hat Christian Koke (auf dem Foto links) als neuen Leiter Marketing & Sponsoring vorgestellt. Der 50-Jährige bringt viele Erfahrungen aus dem Sport- und Medienbusiness mit. Er war auf seinen vorherigen beruflichen Stationen für große Unternehmen wie die Lufthansa, adidas sowie die Westdeutsche Zeitung und den Express tätig. Über die Region hinaus zeichnete er sich bei Rhein Fire, d.sports und als verantwortlicher Vorstand Marketing des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf durch kreative Lösungen im Marketing und Sponsoring aus.

„Mit Christian konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann für uns gewinnen, der neben großer Erfahrung nicht nur im Fußball-Business vor allem auch ein herausragendes Netzwerk in unserer Region mit einbringt“, sagt MSV-Geschäftsführer Michael Preetz (rechts) über den studierten Diplom-Sportökonom, der seit seiner Kindheit ein großes MSV-Herz hat und mit seiner Familie in Duisburg lebt.

„Gemeinsam können wir vieles erreichen“, sagt Christian Koke. „Genau aus diesem Grund möchte ich den MSV in der aktuell sehr herausfordernden Zeit tatkräftig und mit hochgekrempelten Ärmeln unterstützen und so ein positives Signal an die ZebraFamilie senden. Gemeinsam mit meinem Vater bin ich zum ersten Mal als sechsjähriger Junge zum Spielverein gegangen und habe den MSV seither nie aus den Augen verloren.“

Der ehemalige Duisburger Wasserballer folgt bei den „Zebras“ auf Peter Mohnhaupt, der den Spielverein nach insgesamt neun Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Christian Koke wird sein neues Amt ligaunabhängig ausüben.

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert