Startseite / Fußball / Chemnitzer FC: Ex-Duisburger Christian Tiffert bleibt Trainer

Chemnitzer FC: Ex-Duisburger Christian Tiffert bleibt Trainer

Auch Assistent Niklas Hoheneder verlängert beim Nordost-Klub.


Nordost-Regionalligist Chemnitzer FC hat die im Sommer 2024 auslaufenden Verträge mit Cheftrainer Christian Tiffert (Foto) und Co-Trainer Niklas Hoheneder um jeweils zwei Jahre verlängert. Tiffert und Hoheneder stehen bereits seit 1. März 2022 gemeinsam in ihren Funktionen an der Seitenlinie des Chemnitzer FC.

In der Saison 2021/2022 gewannen die „Himmelblauen“ unter ihrer Leitung den Sachsenpokal und waren das beste Team der Rückrunde in der Regionalliga Nordost. Aktuell rangiert das Team auf einem Mittelfeldplatz. Zuvor war Ex-Profi Tiffert (unter anderem MSV Duisburg und VfL Bochum) schon ab September 2019 beim CFC als Co-Trainer unter Daniel Berlinski und Patrick Glöckner tätig.

„Ich habe hier in Chemnitz meine ersten Schritte als Profitrainer gemacht und konnte mich in Ruhe entwickeln“, sagt Tiffert. „Ich habe schon vor der Saison klargemacht, dass wir beim Chemnitzer FC mit jungen Spielern langfristig etwas aufbauen wollen. Ich bin froh, dass der Verein diesen Weg mit mir fortsetzen will.“

Niklas Hoheneder, Co-Trainer des Chemnitzer FC, meint: „Ich war Kapitän dieser Mannschaft und konnte in den letzten zweieinhalb Jahren viel von meiner Erfahrung an das Team weitergeben. Das macht mir sehr viel Spaß. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit diesen tollen Fans im Rücken.“

Uwe Hildebrand, Geschäftsführer des Chemnitzer FC, erklärt: „Ich bin sehr glücklich, dass Christian und Niklas für zwei weitere Jahre beim CFC bleiben. Wir standen trotz unruhiger Zeiten im Sommer immer hinter dem Trainerteam. Konstanz und Demut sind uns wichtig – diese Vertragsverlängerung soll noch einmal signalisieren, dass wir den eingeschlagenen Weg weitergehen wollen.“

Foto-Quelle: Chemnitzer FC

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert