Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Patrick Bauder rückt in Vorstand auf

Rot-Weiß Oberhausen: Patrick Bauder rückt in Vorstand auf

„Kleeblätter“ wollen ihre Vereinsführung erweitern und verjüngen.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen wird seinen Vorstand erweitern und verjüngen. „Mit einer guten Mischung aus Kompetenz, Engagement und Herzblut für unsere Kleeblätter wollen wir auf der organisatorischen Seite die Voraussetzungen für eine bestmögliche Unterstützung der sportlichen Seite unseres Vereins schaffen“, beschreibt der Aufsichtsratsvorsitzende Damian Schröder das Ziel der gemeinsam beschlossenen Maßnahmen.

Entgegen seiner ursprünglichen eigenen Lebensplanung wird der langjährige RWO-Präsident Hajo Sommers dem Verein, auf einhelligen Wunsch der Leitungsgremien, noch bis zum Ende der kommenden Saison 2024/2025 zur Verfügung stehen und die Arbeit des auf fünf Mitglieder erweiterten Vorstandes koordinieren. Eigentlich wollte sich Sommers schon wesentlich früher zurückziehen.

Ihm zur Seite steht weiterhin Klaus-Werner Conrad, der die Verantwortung für den Bereich Sport übernimmt. Neu in den Vorstand bestellte der Aufsichtsrat Patrick Bauder (34/Foto), der die Position des Sportlichen Leiters noch bis zum Saisonende ausführen und sich danach auf seine Arbeit als Geschäftsstellenleiter und den Bereich Finanzen im Vorstand konzentrieren wird. Maximilian Gregorius (34), Leiter Marketing und Vertrieb, rückt ebenfalls in den Vorstand auf und wird diese Funktion im Vorstand in Zukunft verantworten.

Robert Batora, Geschäftsführer des Meisterbetrieb „Batora GmbH“ aus Oberhausen, wird den Vorstand als fünftes Mitglied verstärken und sich vorrangig um den Bereich Sponsoring und Sponsorenpflege kümmern. Der 33-jährige ist dem Verein schon seit Jahren als Fan und Sponsor verbunden.

„Wir wollen Verantwortung und Aufgaben bewusst auf mehr Schultern verteilen und setzen auf eine gute Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen“, beschreiben Hajo Sommers und Damian Schröder die neue organisatorische Aufstellung. Diese wird abgerundet durch die Verpflichtung von Dennis Lichtenwimmer-Conversano aus Hilden als neuem Sportlichen Leiter, der seine Aufgaben sofort beginnt. Der 34-jährige war zuletzt Sportlicher Leiter des Niederrhein-Oberligisten VfB 03 Hilden. Lichtenwimmer spielte selbst für den VfB 03 Hilden und den Wuppertaler SV in der Oberliga Niederrhein. Er ist Inhaber der DFB-B-Lizenz und hat unter anderem Sportmanagement und Sportkommunikation studiert.

Zu seinen ersten Aufgaben bei Rot-Weiß Oberhausen werden in Zusammenarbeit mit Patrick Bauder und Klaus-Werner Conrad die Kaderplanung und die künftige Besetzung des Cheftrainer-Postens gehören. Bis zum Saisonende soll der etatmäßige Nachwuchsleiter Mike Terranova das Team betreuen.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert