Startseite / Fußball / SV Bergisch Gladbach 09: Mike Wunderlich blickt nach oben

SV Bergisch Gladbach 09: Mike Wunderlich blickt nach oben

Mit Auswärtssieg bei Frechen 20 wären „Nullneuner“ wieder dran.
Mit dem Rückenwind des späten Sieges gegen den FV Bonn-Endenich (1:0) reist der SV Bergisch Gladbach 09 am Sonntag (Anstoß um 15.15 Uhr) zum Spitzenspiel der Mittelrheinliga beim Tabellenzweiten Frechen 20. „Wir fahren mit riesiger Vorfreude nach Frechen und wollen versuchen, das Spiel zu ziehen“, gibt SVB-Trainer Mike Wunderlich (Foto) die Marschrichtung vor.

Gegen Bonn-Endenich sorgte Metin Kizil erst tief in der Nachspielzeit mit seinem Siegtreffer für eine Explosion der Gefühle. „Die Jungs haben Charakter bewiesen und so ein Erlebnis setzt natürlich Kräfte frei. Wir haben richtig Bock auf das Spiel in Frechen“, sieht der Trainer einen Mehrwert weit über die drei gewonnen Punkte hinaus.

Die Tabellensituation ist durch diesen späten Dreier tatsächlich wieder deutlich vielversprechender, um doch noch zur Spitze aufschließen zu können. Spitzenreiter Eintracht Hohkeppel und Frechen 20 liegen jeweils fünf Punkte vor den „Nullneunern“, die auf Position fünf rangieren. „Die letzten zwei Siege waren Gold wert. Aber wir müssen jetzt nachlegen, wenn wir noch einmal angreifen wollen. Und so werden wir auch auftreten“, betont Mike Wunderlich. Dabei könne sein Team „ohne Druck aufspielen, da wir nur gewinnen können. Die Jungs sollen sich einfach auf das Spiel freuen.“

Personell sieht es beim SV 09 weiter gut aus. Zuletzt feierte der lange verletzte Nils Lück sein Comeback im Spieltagkader. Damit fällt mit Tim Pelzer nur noch ein Akteur aus. Der Mittelfeldspieler erholt sich von einem Knorpelschaden.

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert