Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: U 19-Talente geben ihr Debüt

ETB Schwarz-Weiß Essen: U 19-Talente geben ihr Debüt

Elmin Mujezinovic und Oleh Haranovskyi im Testspiel erstmals dabei.
Wenige Tage vor dem Stadtderby in der Oberliga Niederrhein gegen Aufsteiger Adler Union Frintrop (Sonntag, 15 Uhr) präsentiert sich der ETB Schwarz-Weiß Essen weiterhin in guter Form. Nach zuletzt zwei Siegen ohne Gegentor in der Meisterschaft setzte sich das Team von Trainer Damian Apfeld (Foto) auch in einem Testspiel beim benachbarten Landesligisten VfB Frohnhausen 4:0 (1:0) durch.

Dabei setzte Apfeld vor allem auf Akteure, die in den letzten Wochen aus verschiedenen Gründen nur wenig Spielpraxis sammeln konnten. Clinton Williams (2), Collin Weihmann und Labinot Kryeziu trugen sich in die Torschützenliste ein. Nach einer knappen Stunde kamen auch die ETB-Eigengewächse Elmin Mujezinovic und Oleh Haranovskyi aus der U 19 zu ihrem Debüt in der ersten Mannschaft.

„Das Spiel hat für uns seinen Zweck erfüllt“, zeigte sich der ETB-Trainer zufrieden. „Es war genauso, wie wir es uns vorgestellt hatten. Viele Jungs, die aus Verletzungen oder Krankheiten gekommen sind und in letzter Zeit nur wenig Spielminuten gesammelt haben, konnten mal über eine lange Distanz gehen. Die meisten haben sogar über die vollen 90 Minuten durchgespielt. Zusätzlich konnten wir mit Elmin Mujezinovic und Oleh Haranovskyi zwei Akteure unseres U 19-Teams in dieses Testspiel einbauen und ihnen Wettkampfpraxis in der ersten Mannschaft geben. Es war ein gelungener Abend für uns.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert